Die Projekte

Meine Foto-Projekte

2012

Projekt 365+1
Jeden Tag ein Foto, da das Jahr 2012 ein Schaltjahr war hatte es sogar einen „Bonustag“.
Projektziel: Jeden Tag 1 Foto um das eigene Know How zu vertiefen
Projekt 52
Jede Woche ein Foto zu einem mir vorgegebenen Thema.
Projektziel: Durch die Themenvorgabe war ich gezwungen auch Bereiche der Fotografie anzugehen die mir nicht so sehr liegen. Das hierdurch erlernte Wissen ist jedoch wiederum für alle Bereiche nutzbar.

2013

Projekt 365
Jeden Tag ein Foto. Da das letzte Jahr 366 Tage hatte ist dies genau genommen mein erstes Projekt 365 😉
Projektziel: Das bereits erlernte festigen / freiberuflichen Karriere ausbauen
Projekt 52
Jede Woche ein Foto zu einem VON MIR vorgegebenen Thema.
Projektziel: Das Projekt im Jahr 2012 hat mir soviel Spaß und Wissen gebracht, dass ich der Community ein wenig davon zurückgeben wollte. Dies tat ich, indem ich selber eine entsprechende Gruppe geleitet habe.

2014

Projekt 365
Jeden Tag ein Foto mit einem Mobiltelefon!
Projektziel: Durch die technische Einschränkung möchte ich mein Auge für Motivfindung und Komposition schulen.
 Projekt 52
Jede Woche ein Foto zu einem vorgegenen Wochenthema.
Projektziel: (Für mich) neue Fotografiebereiche erforschen

2015

Mein 2015er Projekt heißt “Little Wedding” und wird meinen “Heimatkiez”, den Sprengelkiez, in einer ganz besonderen Foto-Form darstellen.
Projektziel: Neben einer Menge Spaß, soll dieses Projekt auch meine Photoshoperkenntnisse erweitern.